Links zum Thema Hundeernährung

Hier noch einige interessante und wichtige Links rund um das Thema Hundeernährung, Kochen für den Hund, Backen für den Hund.

Stiftung Warentest zum Thema Hundefutter

Stiftung Ökotest

Ökotest hat natürlich Bio Hundefutter unter die Lupe genommen und fand gleich zu Beginn des Artikels leider folgende Auszeichnung dafür: Zum Heulen!. Hier wird der Testbericht Öko-Hundefutter vorgestellt. Zum Beispiel fand man heraus, dass auch in Bio-Hundefutter Zutaten zum Einsatz kommen, die man schon im anderen Hundefutter eigentlich nicht so gerne sieht, nämlich tierische Nebenerzeugnisse. Immerhin, falls es tröstet, die Schlachtabfälle haben dann Bioqualität. Unter den getesteten Hundefuttern waren auch drei vegane und zwei vegetarische Hundefutter (ja, so etwas gibt es). Um den gesamten Test zu lesen und zu erfahren, wie die Nährstoffzusammensetzung im Futter auch ohne tierische Bestandteile ist und ob diese auch gesund und ausgewogen ist, muss man für einen kleinen Obolus allerdings den Testbericht kaufen - dafür muss man dann aber nicht selber testen :-)

Weitere Links auf dieser Seite

Zum Thema Lachsöl für Hunde - sehr ausführlich mit Produkten. Außerdem Hinweise zu Dosierung und ob man dieses Fischöl auch überdosieren kann: Lachsöl für Hunde. Auf der Seite Öle beim Barfen wird aber nicht nur das Lachsöl und viele andere Ölsorten als Nahrungsergänzung für den Hund erwähnt, sondern auch das Kokosöl, das als natürliches Mittel nicht nur gegen Würmer helfen soll, sondern eben auch gegen Zecken: Kokosöl gegen Zecken.

Bierhefe für Hunde

Auf der Seite natürliche Nahrungsergänzung für den Hund wurde sie bereits erwähnt, die Bierhefe. Zur Bierhefe gibt es einiges mehr zu sagen als ein Absatz in einer Auflistung daher hier eine sehr informativen Seite dazu: Bierhefe für den Hund.


Hundekochbuch - Kochen und Backen für den Hund
Hundekochbuch | Hundefutter FAQ | Öle beim Barfen | Impressum | Links | Datenschutz | Bilder | Seitenanfang